1. Nachhaltig: Sie erhalten Informationen darüber, warum Sie mit Ihrer ganz persönlichen Story genau die Interessenten anziehen, die gut zu Ihnen passen – und die daher am ehesten loyal Ihnen gegenüber bleiben.

2. Effektiver: Sie erfahren, wie sich Storytelling von klassischen Werbetexten unterscheidet.

3. Vielseitig: Abschließend zeige ich Ihnen ein kleines Beispiel einer Mikro-Story. Die nutzen Sie für zahlreiche Zwecke: Von der Visitenkarte über Flyer und Social Media bis hin zum Online-Banner für Ihre Website.

Auch möchte ich mit dieser Artikel-Serie Ihre Lust am Schreiben wecken. Und Ihre Kompetenz für das Schreiben verkaufsstarker Texte vertiefen sowie erweitern. Das ist aus zwei Gründen sinnvoll: Einerseits bereitet kreatives Arbeiten immer Spaße und Freude. (Okay, Leidensphasen gehören auch dazu;-) Doch die zu ertragen lohnt sich!) Andererseits entwickeln Sie Beurteilungskriterien. Die sind äußerst nützlich, sobald Sie mit einem Storytelling-Profi zusammenarbeiten.

Folglich: Auch wenn Sie jetzt schon wissen, dass Sie Ihre Story nicht selbst schreiben werden, ist die Lektüre dieser Artikel sinnvoll. Die Kooperation mit einem Storytelling-Texter wird dann leichter und ergiebiger.