
Storytelling Blog – Best Practices für Ihren Erfolg
Nützliche Tipps und wertvolle Inspirationen für Ihr spannendes Marketing mit Storytelling vom professionellen Storytelling Texter
Wir Menschen interessieren uns am meisten: für andere Menschen. Deshalb lieben wir deren Geschichten über ihr Leben mit all seinen Herausforderungen; was sie stresst, was sie glücklich macht – und wie sie trotz aller Höhen und Tiefen ihre Frau oder ihren Mann stehen und tapfer ihren Alltag meistern. Oftmals lernen wir von solchen Geschichten, so wie bereits unsere Ururururur-Vorfahren am Lagerfeuer bedeutendes Wissen miteinander geteilt haben. Ein guter Grund für Sie, tiefer ins Thema einzusteigen – und von den Tipps eines versierten Storytellers zu profitieren.
5. Gezielt Spannung aufbauen
Mit einem wirklich spannenden Text Ihre Lesenden überzeugen. Im Artikel „Schreibblockaden überwinden“ habe ich Ihnen Tipps gegeben, mit denen Sie die inneren Dämonen überlisten. Nun geht es darum, mit einem spannenden Text die Aufmerksamkeit der Lesenden zu erwecken. [...]
4. Schreibblockaden überwinden
So, es wird ernst! In den ersten drei Artikeln dieser Serie haben Sie erfahren, warum Storytelling ein wahres Marketing-Powertool ist, wie Sie den Schreibprozess vorbereiten und Ihre Marketing-Story gemäß des mythologischen Musters „Reise des Helden“ gestalten können. Jetzt! [...]
3. Stories schreiben gemäß der „Reise des Helden“
Packen Sie Ihre Lesenden dank einer bewährten Dramaturgie. Damit Ihnen Ihre Business-Story bestmöglich gelingt, gebe ich Ihnen einen Einblick in eine mythologische und seit Tausenden von Jahren bewährte Dramaturgie. Warum Storytelling im Marketing ein Powertool ist, und wie [...]
2. Die Vorarbeiten für Ihre Marketing-Story
Storytelling ist viel mehr als nur eine Methode. Wie erfolgversprechend Storytelling ist, habe ich bereits im 1. Artikel dieser Reihe betont. Deshalb erhebe ich diese Aussage bei diesem Artikel zur Headline. Dieser Fakt kann gar nicht häufig genug [...]
1. Erfolgsfaktor Storytelling: Story-Marketing begeistert Kunden
Packen Sie mit Storytelling Ihre Zielgruppe. Vermitteln Sie Ihre Botschaft spannend und eingängig mit Geschichten voller Emotionen. Der Inhalt dieses Artikels: 1. Nachhaltig: Unternehmerinnen und Unternehmer ziehen mit ihrer ganz persönlichen Story genau die [...]